AK 50 HERREN I

Herren AK 50 I.jpg

v.l.n.r.: Stefan Klaff, Frank Küther (Kapitän), Dirk Wiese, Mathias Stender, Daniel Graubner

AUFSTIEG!!!!

Nach dem Aufstieg 2022 der AK50 I von der D- in die C-Klasse des GVSH- Mannschaftspokals war das Ziel für die Saison 2023, wieder um den Aufstieg mitzuspielen – und wir haben es geschafft!!

Unsere Mitbewerber in der Klasse C3 waren die folgenden Golfclubs:

GC Escheburg

Golfclub Großensee

GC Gut Grambek

GC Segeberg

Alle Spieltage fanden unter dem Motto „sportlich ambitioniert unter Golffreunden“ statt – jeder Club hat sich an seinem jeweiligen Heimspieltag als toller Gastgeber gezeigt. Es war jederzeit eine freundliche Atmosphäre. Während der Runden und beim gemeinsamen Essen im Anschluss hat man sich rege über verschobene Putts, verzogene Drives, aber auch über die eine oder andere gelungene Runde ausgetauscht.

​

Grundlage für unseren Aufstieg war dann tatsächlich unsere herausragende Mannschaftsleistung beim Heimspiel am ersten Spieltag, den wir mit 32 Schlägen Vorsprung (!!) gewonnen hatten. An den weiteren vier Spieltagen konnten wir ein sehr konstantes Niveau abrufen, so dass wir am Ende der Saison mit 34 Schlägen Vorsprung den Aufstieg in die B-Klasse feiern durften.

Die AK 50 I bestand in der Saison 2023 aus folgenden Spielern:

Daniel Graubner, Peter Starre, Mathias Stender, Stefan Völcker, Carsten Schaeffer, Stefan Klaff, Thorsten Schumacher, Frank Küther (Kapitän)

Unterstützt wurden wir noch von Dirk Wiese und Nic Berthold Brecht – vielen Dank euch beiden.

Auch diese Saison war gekennzeichnet durch eine tolle Atmosphäre innerhalb der Mannschaft, und nach jedem einzelnen Spieltag konnte man sagen: „Was hat das heute wieder einen Spaß gemacht“!

Wer Interesse hat, solche Mannschaftserfahrung auch mal selber zu erleben: Die Mannschaften der AK 50 I und AK 50 II sind immer offen für neue Spieler. Das Sekretariat wird gerne jeden Kontakt an die Mannschaftskapitäne weiterleiten.