HERREN VERBANDSLIGA DGL

Mannschaft Golf April 23_Brodauer Mühle.jpg

v.l.n.r.: Ailert BiermannGregor Magersuppe, Alexander Else, Roman Steffens, Daniel Lekszas, Gregor Burgenmeister

In diesem Jahr stellen wir zum ersten Mal eine Herren-Mannschaft

in der Verbandsliga (DGL-Gruppenliga) der Region Nord.

Wir wünschen Euch viel Erfolg!

Der letzte Spieltag in der Verbandsliga Nord wurde am 06.08.2023 beim Golf-Park Sülfeld ausgetragen. Unsere Mannschaft konnte trotz sehr widriger Witterungsbedingungen erstaunlich gute Ergebnisse erzielen und hat sich damit den 2. Platz an diesem Tag gesichert. Insgesamt sind wir damit in der Gesamttabelle der Liga auf einem sehr ordentlichen 12. Rang ausgestiegen, was bei 35 Mannschaften wirklich ein zufriedenstellendes Resultat ist, insbesondere da die ersten 9 Teams in die Landesliga aufsteigen. Wie so oft bei Golf hat man hier und da das Gefühl gehabt, dass der ein oder andere Schlag nicht hätte sein müssen, aber am Ende dürfen wir mit der Leistung der letzten Monate doch zufrieden sein, schließlich haben wir an zwei Spieltagen den zweiten Platz geholt und das, obwohl wir zwei Aufsteiger in unserer Gruppe hatten.

Im nächsten Jahr wollen wir erneut angreifen und um wieder um den Aufstieg mitspielen!