ball_on_tee_neu.jpg

DIE ANLAGE

Natur pur

18 Spielbahnen, Par 72, Länge: 6.048 Meter. Kreativ angelegte Fairways, Grüns und Roughs inmitten schönster Heide- und Moorflächen sowie altem Wald- und Baumbestand.

Wasserlandschaft

Der 14.000 qm große und durch Brunnenwasser gespeiste See vor dem Clubhaus sowie mehrere Teiche und Bachläufe in Mäanderform sind Teil des umweltfreundlichen Konzepts.

Charakter

Weitläufiges Gelände. Individuell designte Spielbahnen. Spektakuläre Sand- und Grasbunker. Auf den Grüns garantiert die Rasensorte Festuca hohe Qualität.

Wetterfest

Hervorragende Spielbarkeit der Bahnen dank des ursprünglich unter einer dünnen Moorschicht liegenden eiszeitlichen Sandbodens, der durch Tiefpflügen ans Licht gebracht worden ist.

Konzipiert wurde die Golfanlage von dem international bekannten deutsch-kanadischen Golfplatz-Architekten David Krause. Sowohl Spielbarkeit als auch Optik der Anlage entspricht einem klassischen Links-Kurs.

Platzuebersicht_2023.jpg